Tischtennis-Verband Leipzig-Stadt
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24
Herren
Nachwuchs

Service


Relegation 1.Stadtklasse 2022/23 Diese Seite drucken


Das Spielergebnis wurde umgewertet.
Ergebnis: 0:8 (0:24 Sätze)



POKALSPIEL

A
SSV Stötteritz 4
B
TSV Einh. Lindenthal 2
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 44484 1 22781
2 43743 2
3 49263 3 20969
4 49264 4 6527
     
     
D1 D1
D2 D2
   

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Al Khudrawi, Mahmoud
Nouf, Obeida
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Relegation 1.Stadtklas
SpielnummerDatum
124.04.2023
Austragungsort
Leipzig
Spielsystem

Allgemeine Angaben
Prüfung der Aufstellung (VMM)
Ja
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D1 9:11 9:11 7:11       0:3 0:1
D2 D2 9:11 8:11 11:13       0:3 0:1
E1 E2 11:7 11:8 11:4       3:0 1:0
E2 E1 11:4 11:1 11:9       3:0 1:0
E3 E4 11:4 11:8 11:8       3:0 1:0
E4 E3 11:9 11:7 7:11 11:7     3:1 1:0
E1 E1 11:6 11:3 12:10       3:0 1:0
E2 E2 11:9 11:3 11:9       3:0 1:0
E3 E3 11:7 11:9 9:11 8:11 6:11   2:3 0:1
E4 E4 11:8 11:8 10:12 11:7     3:1 1:0
E3 E1 11:3 11:7 9:11 12:10     3:1 1:0
E1 E3              
E2 E4              
E4 E2              


Bestätigung des Online-Berichtes

SSV Stötteritz 4 TSV Einh. Lindenthal 2
24.04.2023 21:42:43
T. Hering
24.04.2023 22:11:56
M. Stengel
 
Bälle
390 : 310
Sätze
26 : 12
Punkte
8 : 3
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Hering Stengel Stengel
Gastgeber Gast Oberschiedsr.



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  M. Stengel, 28.04.2023
Der Spfrd. Franke hat nur 2 Einsätze in der Rückrunde gehabt. Er ist somit nicht einsatzberechtigt!!
Zusätzlich gilt für die Einsatzberechtigung: Bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene sind nur solche Spieler einsatzberechtigt, die in der betreffenden Halbserie an mindestens drei Punktspielen ihres Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben.
WSO E 3.2 Seite 47
3.2 Wertung von Mannschaftskämpfen
Der gesamte Mannschaftskampf wird durch die zuständige Stelle für die Mannschaft nur dann als verloren gewertet, die
- nicht einsatzberechtigte Spieler mitwirken lässt,

  C. Rickert, 28.04.2023
Wenigstens einer der aufpasst.

  M. Thomsen, 03.05.2023
Was für ein Glück, dass es diese Regel gibt, das wäre ja sonst höchst unsportlich gewesen.
Ironie aus und ernsthafte Frage: Geht's hier noch um Sport? Und ist die TSV nicht schon durch eine Umwertung überhaupt nur in die Relegation gekommen? Will man im Zweifel so aufsteigen?
Ich hätte gerne gesehen, dass der Aufstieg in dieser Relegation sportlich entschieden wird.
Beste Grüße.

  J. Remde, 09.05.2023
Wenn Sportfreund Franke nun beim Relegationsspiel gegen MWL2 mitspielt - hat er dann bereits durch das Spiel gegen Lindenthal die erforderlichen 3 Einsätze gehabt?
Das wäre interessant mal rauszufinden ;-) Zumindest wäre dann bei einem 0:8 durch Umwertung der Status quo zwischen MWL und Lindenthal hergestellt :-o
Trotzdem in jedem Fall sehr ärgerlich für Stötteritz.

  C. Rickert, 11.05.2023
WSO E6.9 Seite 69
3.1 Relegationsspiel gegen die Mannschaft des Staffelleiters
- Die Mannschaft des Staffelleiters gewinnt 8:0
3.1 a.) Sollte die Mannschaft des Staffelleiters nicht 8:0 gewinnen, siehe 3.1

  M. Stengel, 12.05.2023
Lindenthal hat aufgepasst und musste bei dem Relegationsspiel der 1. Stadtliga ohne die Nummer 1 und 2 spielen!!!
Die Sportfreunde sollten doch auch mal die zusätzlichen "News" lesen!!!
Der Spfrd. Rickert sollte sich doch auch mal mit der Wettspielordnung befassen und nicht nur sinnlose Kommentare schreiben!!!

  M. Thomsen, 12.05.2023
Bleibt noch die Frage, Matthias, ob es hier noch um Sport geht, Sportlich habt Ihr beide Spiele haushoch verloren. Die "News" wurden auch erst am gleichen Tag wie das erste Relegationsspiel gepostet. Abgesehen davon machen ein zweites und drittes Ausrufezeichen die Argumentation auch nicht besser. ;-)
Und ja, rein formal hast Du Recht, diese Regel gibt es. Doch diese Umwertung ist gleichzeitig eine absolute Wettbewerbsverzerrung. Nicht nur Stötteritz wird hier bestraft, auch MWL wird dadurch benachteiligt wenn Lindenthal 2 durch diesen "hohen Sieg" zum Relegationssieger würde.
Mein Vorschlag wäre, dass Lindenthal 2 hier zu Gunsten von Stötteritz verzichtet oder alternativ das ganze Spiel aus der Wertung genommen wird.
Deine bzw. Eure Chance etwas Größe zu zeigen, Matthias.

  S. Möstl, 12.05.2023
Schlussendlich bleibt festzustellen, es gibt ein Regelwerk. Ende der Diskussion. Wenn wir natürlich so verfahren, wie neuerdings üblich, diskutieren wir jede Regel hinterher aus. Wolln wir nich. Danke und Sport Frei.

  C. Rickert, 12.05.2023
Surprise Möstl Backstab xD

  M. Franke, 13.05.2023
Liebe Spfrd*innen!!!!!!!

Es ist im negativen Sinne eindrücklich, welche Überraschungen das Regelwerk immer wieder bereithält. Noch immer habe ich das Theater im Hinterkopf, dass veranstaltet wurde, als wir uns vor ein paar Jahren erdreisteten eine Frau mit ins Pokalspiel zu nehmen. Aber die Geschichte hatte auch was Gutes: Dank des Engagements von einigen wenigen Sportfreund*innen, wurden konservative Geister gebannt und das Regelwerk entsprechend angepasst.

Nun finden wir uns offenbar in einer Situation wieder, in der ich aufgrund von dringenden, persönlichen Anliegen, schweren Herzens nicht befähigt war, mehr Punktspiele in der 2. Halbserie für mein Team zu bewerkstelligen. Es ist aus meiner Sicht bedauerlich, dass ich dafür in der Relegation noch bestraft werde, obwohl ich doch gehofft hatte, das Team wenigstens hier als Stammspieler unterstützen zu können.

Wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, zweifle auch ich hier nicht an der entsprechenden Grundlage innerhalb des Regelwerks. Und danke, @Steffen, für deinen Kommentar. Ich weiß zwar nicht, was bei dir neuerdings so üblich ist, aber zumindest ich bevorzuge es, mir nicht von dir sagen zu lassen, wann eine Diskussion beendet ist. Soviel regelbasierte Gehorsamkeit, ist in Anbetracht des Unsinns, der hier stattfindet, einfach nur schmerzhaft.

Aus sportlicher Sicht betrachtet, hat es mein Vorredner Marten bereits sehr gut auf den Punkt gebracht und es ist fraglich, ob hier der Sportsgeist überhaupt noch eine Rolle spielt.

Wie uns die einleitende Geschichte zeigt, sind Regeln nicht in Stein gemeißelt. Ich plädiere deshalb für eine Prüfung des Sachverhalts und Anpassung des Regelwerks. Wenn schon nicht für dieses Spiel, dann doch bitte wenigstens für all die, die in Zukunft noch davon betroffen sein werden.

Ein schönes Wochenende zusammen und mit besten Grüßen

  C. Rickert, 30.05.2023
Lieber Sportfreund Stengel,

ich würde mich hier gern kurz für die Art und Weise entschuldigen, auf die ich mich in die Diskussion eingebracht habe. Es war auf jeden Fall falsch, sich über einen dermaßen verdienten Sportfreund und Staffelleiter lustig zu machen. Auch würde ich mich gern für all das Engagement und die ehrenamtliche Arbeit bedanken, die du über die vergangenen Jahre im Sächsischen Tischtennis-Verband geleistet hast.

Mit sportlichem Gruß
Sportfreund Rickert

PS: Sollten wir das nächste Mal im Rahmen eines Punktspiels aufeinander treffen, hast du hoffentlich einen bierkastenförmigen Platz in deinem Kofferraum frei.
Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Relegation 1.Stadtklas > Spielbericht