Tischtennis-Verband Leipzig-Stadt
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24
Herren
Nachwuchs

Service


Stadtoberliga 2022/23 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Thomas Kraska, 28.04.23
200Mo03.04.2319:00SV Eintracht Leipzig 2TTV Marienb.-Leipzig 211:3 

Am 20.04.2023 hat der Vorstand des Stadtverbandes zur Wertung des Spiel beraten.

Nach Kontaktaufnahme mit den beteiligten Mannschaften und der Auswertung der jeweiligen Stellungnahmen lehnen wir den Einspruch gegen die Spielwertung ab. Hierbei steht Aussage gegen Aussage und im Nachhinein kann von unserer Seite nicht nachvollzogen werden, wer verantwortlich für die geschilderte Situation war und somit ist auch nicht abschließend bewertbar, ob ein Weiterspielen vom Spieler Luck zumutbar oder unzumutbar gewesen wäre.

Gegen die Gesamtwertung des Spiels kann kein weiterer Einspruch erhoben werden. Sollte der Einspruch gegen die Einzelwertungen aufrechterhalten werden, ist dies explizit nochmals mitzuteilen. Dann würde die Rechtskommission des Sachverhalt nochmals prüfen.

Da es sich beim Zusammentreffen der beiden Mannschaften nicht um den ersten Streitfall handelt, ergeht folgende Auflage seitens des Vorstandes:

Für die kommenden zwei Jahre hat die jeweilige Heimmannschaft einen neutralen Schiedsrichter zu stellen, wenn absehbar ist, dass die Spieler Bach und Spieler Luck am Wettkampf teilnehmen. Hierzu kann 14 Tage im Vorfeld an den Vorstand herangetreten werden, dass aus dem Vorstand ein neutraler Schiedsrichter bei Verfügbarkeit unterstützt.

Eventuelle Kosten für die Berufung eines Dritten als Schiedsrichters (Nicht Vorstandsmitglied) hat der Heimverein zu tragen.


Thomas Kraska, 06.04.23
200Mo03.04.2319:00SV Eintracht Leipzig 2TTV Marienb.-Leipzig 211:3 

Ich habe nunmehr beide Stellungnahmen vorliegen und werde mich in den kommenden Tagen mit beiden Mannschaften zur weiteren Sachverhaltsaufklärung in Verbindung setzen.

Danach werde ich in Abstimmung mit dem Vorstand eine Entscheidung zu dem vorliegenden Einspruch treffen.

Eins vorneweg. Wir lieben wohl alle unseren Sport und wollen diesen auch gegen andere Teams in einem sportlich fairen Wettbewerb ausführen. Bei aller sportlichen Rivalität sollten wir dennoch alle bestrebt sein, uns nach einem Spiel noch in die Augenschauen zu können und die Hand reichen zu können.

Und Sportfreund Rickert wir sind hier nicht auf Twitter oder Tiktok!


Ullrich Seidel, 05.04.23
200Mo03.04.2319:00SV Eintracht Leipzig 2TTV Marienb.-Leipzig 211:3 





Spieler T. Luck von Marienbrunn verhielt sich zu Ende des 2. Satzes extrem unsportlich einen Netzroller zum Satzgewinn kommentierte er hämisch provozierend in meine Richtung mit „Oh Schade, Schade, Schade“. Verwunderlich für uns, da bis dahin das Spiel vollkommen fair und in Ordnung war.
Spieler Luck bemerkte seine offensichtliche Übersprungshandlung und versuchte in der Folge diese zu relativieren. Ich bot ihm sofort an weiterzuspielen, an „pseudoakademischen“ Gesprächen initiiert von SF Luck hatten wir nach dem Vorkommnis allerdings kein Interesse. SF Luck bedrängte mich daraufhin massiv eine Entschuldigung (Handschlag) anzunehmen und wurde zwischenzeitlich immer aggressiver. Wir boten Spieler Luck danach mehrfach an das Spiel fortzusetzen und ich sagte ihm das wir uns nach dem Spiel die Hand reichen können. Es kam dann zu teilweise hitzigen Gesprächen zwischen verschiedenen Sportfreunden an denen die Marienbrunner auch ihren Anteil hatten. SF Luck lehnte es aber weiterhin ab an den Tisch zurückzukehren, an dem ich nun schon viele Minuten wartete.
R. Hentschel und K. Auerbach haben dann auch versucht Luck zum weiterspielen zu bewegen, dies auf durchaus sachliche Art und Weise. Luck teilte nun mit „ich fühle mich bedroht….“ Daraufhin verließ er
wutentbrannt und schimpfend die Halle. Zitate der Marienbrunner könnte ich einige
anfügen ich beschränke mich auf dieses gestern: „Eintracht ist der größte Scheißverein in Sachsen“. Sportliche Fairness sieht wohl anders aus.
Auch wir „Eintrachtler“ spielen seit Jahrzenten Tischtennis und können uns an ein derartiges Verhalten eines gegnerischen Spielers nicht erinnern. R. Hentschel ist ein außerordentlich fairer Spieler ihn derartig anzugehen ist eine Unverschämtheit.
Das ganze natürlich vollkommen unnötig, da es für uns nun wirklich um nicht mehr viel ging,
und wir einfach nur etwas Spaß am schönen Tischtennissport haben wollten.

Mit freundlichen Grüßen

F. Bach, R. Hentschel, K. Auerbach


Frank Fehrmann, 04.04.23
203Mo03.04.2319:30Leutzscher Füchse 8SV Eintracht Leipzig 30:14  UW

Aufstellung der Jugendspieler wurde analog zur Setzung hier
https://leipzig.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=16727&L3=Mannschaften&L3P=104298
gemacht.


Frank Fehrmann, 04.04.23
203Mo03.04.2319:30Leutzscher Füchse 8SV Eintracht Leipzig 30:14  UW

Oh Mist. Bestätigt.
Hätte tatsächlich genau andersherum passieren sollen.


Jörg Ulrich, 04.04.23
203Mo03.04.2319:30Leutzscher Füchse 8SV Eintracht Leipzig 30:14  UW

ich glaub die ersatzspieler bei leutzsch wurden falschrum aufgestellt :(


Tobias Luck, 04.04.23
200Mo03.04.2319:00SV Eintracht Leipzig 2TTV Marienb.-Leipzig 211:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 03.04.2023 23:44:39).


Matthias Grube, 03.04.23
200Mo03.04.2319:00SV Eintracht Leipzig 2TTV Marienb.-Leipzig 211:3 

E2-E1: 2 Sätze gespielt, dann kampflos; E1-E1: kampflos; E2-E2: 1 Satz gespielt, dann kampflos; E3-E1: kampflos; E4-E2: kampflos


Jörg Ulrich, 01.04.23
197Fr31.03.2319:00SV Eintracht Leipzig 3SG C. Zetkin Leipzig 410:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 31.03.2023 23:24:43). - Das Spiel Nr.11 wurde geändert.


Michael Garbe, 22.03.23
192Mi22.03.2319:15Leipziger SV SüdwestSV Eintracht Leipzig 214:0 kl

Sportfreund Hennemann hat mich heute Mittag informiert, dass Eintracht nicht zum heutigen Punktspiel antritt.


Thomas Kraska, 21.03.23
199Do06.04.23 v19:30TTV MarkranstädtSV Eintracht Leipzig 28:6 

Hallo Zusammen,

der letztmögliche Spieltag ist laut Jahrbuch der 23.04.2023. Spätere Termine kann ich nicht genehmigen. Bitte eine Woche früher einen Termin finden.


Sascha Hennemann, 21.03.23
199Do06.04.23 v19:30TTV MarkranstädtSV Eintracht Leipzig 28:6 

Spielverlegung beantragt auf : 28.04.2023 19:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Thomas Kraska, 20.02.23
189Fr24.03.23 v19:00SV Eintracht Leipzig 3SV Rot. Süd Leipzig 410:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 17.03.2023 19:00:00
-- Neu: 24.03.2023 19:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

1. Verlegung durch Eintracht in der Rückrunde.


Jörg Ulrich, 18.02.23
189Fr24.03.23 v19:00SV Eintracht Leipzig 3SV Rot. Süd Leipzig 410:4 

Spielverlegung beantragt auf : 24.03.2023 19:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Thomas Kraska, 16.02.23
199Do06.04.23 v19:30TTV MarkranstädtSV Eintracht Leipzig 28:6 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 31.03.2023 19:30:00
-- Neu: 06.04.2023 19:30:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt


Stephan Wittig, 15.02.23
199Do06.04.23 v19:30TTV MarkranstädtSV Eintracht Leipzig 28:6 

Spielverlegung beantragt auf : 06.04.2023 19:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Da wir am Samstag, den 01.04.23 an der Pokalendrunde der Kreispokalsieger im Bezirk teilnehmen, ist es nicht möglich, am Freitag, den 31.03.2023, gegen Eintracht ein Punktspiel durchzuführen. Bitte entsprechend auf den 06.04. verlegen. Vielen Dank.


Thomas Kraska, 29.01.23
168Fr27.01.2319:30TTV MarkranstädtTTV Marienb.-Leipzig 214:0 kl

Könnte seitens der beiden Mannschaften bitte mitgeteilt werden, weshalb das Spiel nicht stattfinden konnte!



Thomas Kraska, 10.01.23
162Mi29.03.23 v19:15Leipziger SV SüdwestTTV Markranstädt6:8 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 18.01.2023 19:15:00
-- Neu: 29.03.2023 19:15:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

1. Verlegung seitens Markranstädt in der Rückrunde.


Stephan Wittig, 10.01.23
162Mi29.03.23 v19:15Leipziger SV SüdwestTTV Markranstädt6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 29.03.2023 19:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Spielverlegung erfolgt auf Anfrage vom TTV Markranstädt, da zum ursprünglichen Termin mehrere Spieler nicht verfügbar sind.


Thomas Kraska, 20.12.22
150Mo05.12.22 h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV BW Lindenau14:0 

Das Spiel von Spfrd. Piller wird gegen ihn gewertet und auch die Live-PZ-Punkte werden entsprechend gewertet.

Er hat das Spiel selbstständig abgebrochen und es wurde nicht durch den Hallenwart abgebrochen. Die Störungen sind in der Gesamteinschätzung nicht spielrelevant.

An die Gastgeber aus Marienbrunn empfehle ich, zukünftig den Spielverlauf derart zu steuern, dass ein Abbruch des Spiels durch den Hallenwart gar nicht erst in den Bereich des Möglichen kommt. Ggf. Nutzung einer weiteren Platte, kürzere Pausenzeiten zwischen den Spielen etc.


René Schröter, 08.12.22
150Mo05.12.22 h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV BW Lindenau14:0 

Zur Präzisierung der Geschehnisse im Spiel E4/E2:

Bereits im Laufe des zweiten Satzes wurden die nebenstehenden Tische abgebaut. Zu Beginn des dritten Satzes forderte der Hallenwart die Spieler auf, den Tisch zu räumen und die Halle zu verlassen. Im Anschluss fuhr er den Vorhang, der vorher beide Hallenabteile abgrenzte, hoch.
Dadurch hat Sportfreund Piller nicht mehr auf einen einfarbigen Vorhang geschaut, sondern in eine weitläufige Halle. Die Spielumgebung hat sich in kürzester Zeit drastisch verändert.
Die Pfosten des zuvor abgebauten Volleyballnetzes wurden noch während des Spiels von den Volleyballern durch den Spielbereich getragen.
Diese Tumulte störten die Konzentration von Sportfreund Piller. Durch den von extern initiierten Abbruch wurde ihm ein geordnetes Spiel verwehrt, wodurch ich eine Nichtbewertung gerechtfertigt erachte.


Tobias Luck, 07.12.22
150Mo05.12.22 h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV BW Lindenau14:0 

Sportfreund Piller fühlte sich im letzten Spiel beim Stand von 0 zu 2 Sätzen gegen ihn vom Abbauen der Volleyballanlage auf dem anderen Hallensektor gestört und hat deshalb das Spiel abgebrochen. Es besteht vom Mannschaftskapitän von Lindenau der Wunsch, dass wegen der Störung das Spiel nicht in die LPZ-Berechnung von Sportfreund Piller eingeht.


Tobias Luck, 03.12.22
148Fr02.12.2219:00TTC Holzhausen 7TTV Marienb.-Leipzig 214:0 kl

Bei Marienbrunn fehlten berufs- und krankheitsbedingt 3 Stammspieler. Da die dritte Manschaft parallel ein Punktspiel (auch schon mit Ersatzspielern) hatte, konnte nicht genügend Ersatz organisiert werden. Eine Verlegung wurde durch die Mannschaftsleiter beider Mannschaften versucht, jedoch kein Termin mehr vor Weihnachten gefunden.


Thomas Kraska, 29.11.22
143Fr25.11.2219:00SV Eintracht Leipzig 3Leutzscher Füchse 86:8 

Hallo Jörg Ulrich,

der Spielbericht wurde vom Gegner nochmal geändert. Somit bitte ich dich nochmal zu schauen, ob der Spielbericht passt und entsprechend zu bestätigen. Danke.





Malte Ebbinghaus, 25.11.22
143Fr25.11.2219:00SV Eintracht Leipzig 3Leutzscher Füchse 86:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 25.11.2022 23:28:28). - Das Spiel Nr.11 wurde geändert.


Thomas Kraska, 15.11.22
149Fr02.12.22 t h20:00Leipziger SV SüdwestSV BW Lindenau10:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: SV BW Lindenau 1
-- Neu: Leipziger SV Südwest 1
Gastteam:
-- Alt: Leipziger SV Südwest 1
-- Neu: SV BW Lindenau 1
Spieltermin:
-- Alt: 02.12.2022 19:15:00
-- Neu: 02.12.2022 20:00:00
Spielort:
-- Alt: Standard (Heimteam)
-- Neu: Turnhalle Breitschuhstraße
Kennzeichnungen:
-- Neu: Heimrechttausch

Heimrecht wurde getauscht.


Tobias Luck, 15.11.22
136Mo14.11.2219:15TSV Grünau LeipzigTTV Marienb.-Leipzig 29:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 15.11.2022 09:58:21). - Das Spiel Nr.7 wurde geändert.


René Schröter, 13.11.22
149Fr02.12.22 t h20:00Leipziger SV SüdwestSV BW Lindenau10:4 

Spielverlegung beantragt auf : 02.12.2022 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Thomas Kraska, 10.11.22
122Mo12.12.22 v t h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 310:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 18.11.2022 19:00:00
-- Neu: 12.12.2022 19:00:00


Jörg Ulrich, 08.11.22
122Mo12.12.22 v t h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 310:4 

Spielverlegung beantragt auf : 12.12.2022 19:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
der finale Termin


Thomas Kraska, 24.10.22
122Mo12.12.22 v t h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 310:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 24.10.2022 19:00:00
-- Neu: 18.11.2022 19:00:00

1. Verlegung durch eintracht leipzig


Jörg Ulrich, 24.10.22
122Mo12.12.22 v t h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 310:4 

Spielverlegung beantragt auf : 18.11.2022 19:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Termin


Malte Ebbinghaus, 11.10.22
128Mo10.10.2219:30Leutzscher Füchse 8TTV Marienb.-Leipzig 210:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.10.2022 09:50:00). - Die Unterschrift des Schiedsrichters wurde geändert.


Thomas Kraska, 07.10.22
133Fr11.11.22 t h19:15SV Eintracht Leipzig 2SV BW Lindenau12:2 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: SV BW Lindenau 1
-- Neu: SV Eintracht Leipzig 2
Gastteam:
-- Alt: SV Eintracht Leipzig 2
-- Neu: SV BW Lindenau 1
Spielort:
-- Alt: Standard (Heimteam)
-- Neu: Sporthalle Südkampfbahn
Kennzeichnungen:
-- Neu: Heimrechttausch

aufgrund aktueller Hallenlage von BWL wird Verlegung nicht gezählt.


Malte Ebbinghaus, 06.10.22
120Mi05.10.2219:15Leipziger SV SüdwestLeutzscher Füchse 87:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 06.10.2022 07:55:59). - Das Spiel Nr.1 wurde geändert.


René Schröter, 05.10.22
133Fr11.11.22 t h19:15SV Eintracht Leipzig 2SV BW Lindenau12:2 

Spielverlegung beantragt auf : 11.11.2022 19:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Thomas Kraska, 01.10.22
122Mo12.12.22 v t h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 310:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: SV Eintracht Leipzig 3
-- Neu: TTV Marienb.-Leipzig 2
Gastteam:
-- Alt: TTV Marienb.-Leipzig 2
-- Neu: SV Eintracht Leipzig 3
Spieltermin:
-- Alt: 07.10.2022 19:00:00
-- Neu: 24.10.2022 19:00:00
Spielort:
-- Alt: Standard (Heimteam)
-- Neu: SH 31. Schule - GS der Stadt Leipzig
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt
-- Neu: Heimrechttausch

Erste Verlegung durch Marienbrunn


Tobias Luck, 28.09.22
122Mo12.12.22 v t h19:00TTV Marienb.-Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 310:4 

Spielverlegung beantragt auf : 24.10.2022 19:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Die Spielverlegung wurde zwischen den Mannschaftsführern abgesprochen. Spielort wäre die Spielstätte in der Thierschstr. 5.


Stephan Krause, 27.09.22
117Mo26.09.2219:30Leutzscher Füchse 8SV BW Lindenau14:0 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.09.2022 11:17:48). - Das Spiel Nr.3 wurde geändert.


Matthias Gerth, 10.09.22
103Fr09.09.2219:00TTC Holzhausen 7SV Rot. Süd Leipzig 46:8 

Unser Gast Rotation kam aufgrund von Verzögerungen im Bahnverkehr zu spät und wir konnten das Spiel erst 19:30 Uhr beginnen.


Thomas Kraska, 05.09.22
104Fr09.09.22 v t h19:30TTV MarkranstädtSV BW Lindenau12:2 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: SV BW Lindenau 1
-- Neu: TTV Markranstädt 1
Gastteam:
-- Alt: TTV Markranstädt 1
-- Neu: SV BW Lindenau 1
Spieltermin:
-- Alt: 09.09.2022 19:15:00
-- Neu: 09.09.2022 19:30:00
Spielort:
-- Alt: Standard (Heimteam)
-- Neu: Turnhalle Parkstraße / Bebelhalle
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt
-- Neu: Heimrechttausch

Durch ausergewöhnliche Umstände zählt das Spiel nicht in die Verlegungsregelung rein.


René Schröter, 05.09.22
104Fr09.09.22 v t h19:30TTV MarkranstädtSV BW Lindenau12:2 

Spielverlegung beantragt auf : 09.09.2022 19:30
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Hallenproblematik Grünau/Lindenau (Brand in Grünau)


Thomas Kraska, 26.08.22
100Fr02.09.22 v19:00SV Eintracht Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 37:7 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 05.09.2022 19:00:00
-- Neu: 02.09.2022 19:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt


Jörg Ulrich, 26.08.22
100Fr02.09.22 v19:00SV Eintracht Leipzig 2SV Eintracht Leipzig 37:7 

Spielverlegung beantragt auf : 02.09.2022 19:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Am 5.9. gibt es große Spielerverfügbarkeitsprobleme.


Thomas Kraska, 25.08.22
112Mi12.10.22 v19:15Leipziger SV SüdwestSV Rot. Süd Leipzig 47:7 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 21.09.2022 19:15:00
-- Neu: 12.10.2022 19:15:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Erste Verlegung durch Leipziger SV SÜdwest.


Daniel Barke, 25.08.22
112Mi12.10.22 v19:15Leipziger SV SüdwestSV Rot. Süd Leipzig 47:7 

Spielverlegung beantragt auf : 12.10.2022 19:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Im September sind große Teile unserer Mannschaft noch im Urlaub, bzw. beruflich unpässlich. (3/4)


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Stadtoberliga > Kommentare und Spielberichte